Immobiliengutachter Deutsch-Evern

Bundesland: Niedersachsen

Landkreis: Lüneburg

Samtgemeinde: Ilmenau

Gemeinde: Deutsch-Evern

Einwohnerzahl: zirka 3.700


Größere Kartenansicht

An die südliche Stadtgrenze von Lüneburg grenzt die Ortschaft Deutsch-Evern, die ein Teil der Samtgemeinde Ilmenau ist, an. Deutsch-Evern zeigt sich als sehr aktive Gemeinde, in der viele Vereine und Organisationen für jede Altersgruppe Aktivitäten anbieten. Der Ort bemüht sich zudem für alle Einwohner interessante Kulturveranstaltungen und Sport-Events anzubieten. Die Nähe zur Stadt Lüneburg sorgt zudem für die Möglichkeit, an vielen Freizeitaktivitäten zu konzipieren.

Die Gemeinde Deutsch-Evern ist sehr kinderfreundlich. So unterhält die Gemeinde zwei Kindertagesstätten mit unterschiedlicher Ausrichtung und ein offenes Jugendzentrum, in dem eine professionelle Betreuung stattfindet. Die Samtgemeinde Ilmenau ist zudem Träger einer Grundschule in Ortsnähe.

Deutsch-Evern hat mit der Nähe zu Lüneburg und einer guten Anbindung nach Hamburg stellt der Ort auch für Pendler eine optimale Alternative dar. Die vorhandene Bahnstrecke, soll in naher Zukunft noch ausgebaut werden, so dass eine noch bessere Verbindung zu den umliegenden Großstädten möglich wird.

Die Gemeinde Deutsch-Evern liegt in einer landschaftlich attraktiven Gegend. Die landwirtschaftlich genutzten Flächen, angrenzende Wiesen und Wald sowie geschützte Landschaftsbereiche sorgen für gute Luftverhältnisse, in denen sich die  Anwohner wohl fühlen können.

Architektonisch zeigt sich der Ort geprägt von älteren Bauernhöfen und Wohnhäusern. Viele der bisher landwirtschaftlich genutzten Flächen wurden allerdings für Neubauprojekte freigegeben, so dass Interessenten sich ihren Traum vom Eigenheim in ländlicher Idylle verwirklichen können.

Immobilienbewertung – Entscheidungshilfe für Interessanten in Deutsch-Evern

Aufgrund der Immobilienstruktur am Markt bietet Deutsch-Evern für Eigenheim-Interessenten ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wertgutachter raten allerdings dazu, immer eine Immobilienbewertung vor die Entscheidung zum Kauf einer Immobilie oder eines Grundstückes zu setzen. Der eventuelle Käufer einer Immobilie sollte immer sicherstellen, dass er einen angemessenen Kaufpreis für das gewünschte Objekt zahlt. Da viele ältere Immobilien nicht den heutigen Standards entsprechen, könnte eine Grundsanierung sehr teuer werden und den tatsächlichen Wert der Immobilie übersteigen. Wertgutachter überprüfen die Wärmedämmung, die Energieeffizienz und die notwendigen Maßnahmen, um die Immobilie an die modernen Anforderungen anzupassen.

Immobilienkauf in Deutsch-Evern – immer auf der sicheren Seite

Unsere Wertgutachter sind mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut. Daher können Immobilieninteressenten, die ein Wertgutachten in Auftrag geben sicher sein, dass nach einem Kauf keine bösen Überraschungen in Form von ungeahnten Folgekosten auf sie zukommen. Grundsätzlich sollte ein Interessent immer einen Wertgutachter zu Rate ziehen, um seine Investition ins künftige Eigenheim Abzusichern. Gerne vermitteln wir Ihnen zeitnah einen Termin mit unserem Wertgutachter für Deutsch-Evern!

(*)Felder sind Pflichtfelder

Vorname(*)

Nachname(*)

Straße(*)

PLZ(*)

Ort(*)

Telefon(*)

Email (*)

Auswahl

Betreff

Ihre Nachricht

Related Posts