Immobiliengutachter Panketal

Ort: Panketal

Einwohnerzahl: zirka 20.100

Größere Kartenansicht

Im Zuge der Gemeindegebietsreform im Jahr 2003 wurde aus den Gemeinden Schwanebeck und Zepernick die grüne Gemeinde Panketal im Herzen von Brandenburg gebildet. Das ehemalige Berliner Stadtgut Hobrechtsfelde und die umliegenden Rieselfelder gehören ebenfalls zu Panketal.

Der Ort grenzt unmittelbar an die Städte Berlin und Bernau und hat eine optimale Infrastruktur. Der Ort ist ideal für Berlin-Pendler geeignet, da die S-Bahn-Anbindung nur 30 Minuten Fahrzeit mit sich bringt. Der Autobahnanschluss zum Berliner Ring und zur A10, die Bundesstraße B2, mehrere Landstraßen 1. Ordnung sowie die S-Bahn-Verbindungen inklusive 2 S-Bahnhöfen vervollständigen die Verkehrsinfrastruktur.

Auch Familien sind in Panketal gut aufgehoben, wie die Wertgutachter meinen. Schließlich sorgen 9 Kindertageseinrichtungen, diverse Jugendfreizeiteinrichtungen, 2 Grundschulen, 1 Oberschule, 1 Gymnasium und 1 Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe sowie eine vielfältige Vereinslandschaft für optimale Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten für die jüngsten Gemeindemitglieder.

Natürlich ist Panketal mit allem ausgestattet, was der Mensch zum täglichen Leben braucht. Im Ort sind gute Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, so dass der tägliche Bedarf optimal gedeckt werden kann. Gleiches gilt auch für Freizeitaktivitäten, wie die Wertgutachter feststellen konnten. In der Gemeinde Panketal trägt eine breite Vereinslandschaft und eine Menge Sporteinrichtungen zum Vergnügen für jedes Alter bei. Ob Heimatkunde, Kultur, Natur oder Sport – in der näheren Umgebung Panketal gibt es für jeden Geschmack das richtige Angebot. Erwähnenswert ist der nahe gelegene Naturpark Barnim, der zum Radfahren und Wandern einlädt.

Immobilienmarkt in der Gemeinde Panketal

In ländlicheren Gegenden wie Panketal raten die Wertgutachter immer wieder zur Vorsicht, wenn es um den Kauf einer Immobilie geht. Viele ältere Immobilien sind schließlich älteren Baujahrs und erfüllen nicht mehr die heutigen Anforderungen an Sicherheit und Energieeffizienz. Entsprechend sollten Immobilieninteressenten sich absichern. Schließlich könnten bei einem vermeintlichen Schnäppchen, enorme Folgekosten für eine Sanierung auf den unbedarften Immobilienkäufer zu kommen, die den günstigen Kaufpreis schnell Lügen strafen. Eine Expertise vom Wertgutachter kann solche bösen Überraschungen von vorne herein verhindern. Natürlich ist es häufig auch sinnvoll, bei der Planung eines Neubaus eine Begutachtung des gewünschten Baugrundstücks durch den Wertgutachter durchführen zu lassen. So kann gleich sichergestellt werden, dass das Grundstück für das geplante Bauvorhaben auch wirklich geeignet ist. Beim Erwerb von Neubauten ist die Einholung einer Wertgutachter-Meinung häufig ebenfalls sinnvoll. Wenn Sie also eine Immobilie in Panketal erwerben möchten, gehen Sie besser auf Nummer sicher. Ein Anruf bei Wertgutachten kann Sie vor einer Fehlinvestition bewahren. Machen Sie einfach einen unverbindlichen Termin aus!