Immobiliengutachter Hohen-Neuendorf

Landkreis: Oberhavel

Ort: Hohen Neuendorf

Einwohnerzahl: zirka 25.000

Erstmals hörte die Welt von Hohen Neuendorf mit der urkundlichen Erwähnung im Jahre 1349. Das Dorf entwickelte sich allerdings erst zum Beginn des vorigen Jahrhunderts zu einer modernen Stadt, weil zu dieser Zeit die Verkehrswege ausgebaut wurden. Diese Bauetappe hat einige interessante, bauliche Spuren im Stadtbild von Hohen Neuendorf hinterlassen.

Ein ausschlaggebender Faktor für das Wachstum von Hohen Neuendorf war laut Sachverständigenbüro natürlich die ständig weiter verbesserte Infrastruktur. Neue Kindertageseinrichtungen, moderne Schulen, gute Einkaufsmöglichkeiten und ein umtriebiges Vereinsleben sorgen bis heute für eine lebendige Struktur in Hohen Neuendorf.

Hohen Neuendorf ist sowohl für naturverbundene Menschen ein geeigneter Wohnort, als auch für mittelständische und Handwerksunternehmen der richtige Standort. So sind das Länderinstitut für Bienenkunde und die TÜV Rheinland Akademie ansässig. Das Sachverständigenbüro sieht hier auch für die nähere Zukunft großes Potential.

Für viele Anwohner ist Hohen Neuendorf eine echte Familienstadt mit Komfortzonen für alle Generationen. Jedem Kind wird hier ein Betreuungsplatz und jedem Schüler eine moderne Lernumgebung offeriert. Andere Anwohner erleben Hohen Neuendorf als eine ökologische Stadt, die aktiv für ambitionierte Klimaziele kämpft und in der auch die modernste ökologische Schule Deutschlands beheimatet ist. Wieder andere halten Hohen Neuendorf für die Sportstadt schlechthin und ziehen gerne die Turnschuhe an, um in einem der vielen Vereine aktiv zu werden.

Doch welcher Typ Mensch der Bewohner auch sein mag, über die Vielfalt freuen sich alle. Pendler können mit der Bahn oder dem eigenen Auto schnell in der Stadt oder am Flughafen sein. Am Wochenende können sie dann mit der Familie raus ins Grüne zum Radfahren oder Joggen. Und für alle diese Aktivitäten sind in Hohen Neuendorf die Vorrausetzungen laut Sachverständigenbüro für Immobilien optimal. Die junge Stadt vor den Toren der Hauptstadt Berlin bildet mittlerweile die Heimat von Menschen, die aus allen Himmelsrichtungen zusammengekommen sind.

Hohen Neuendorf vereint vier Ortsteile im Stadtgebiet – Hohen Neuendorf, Stolpe, Borgsdorf und Bergfelde. Alle Ortsteile haben natürlich ihren ganz persönlichen Charme, aber das echte Wahrzeichen der Stadt stellt der historische Wasserturm dar. Das geschichtsträchtigste Bauwerk von Hohen Neuendorf ist allerdings der ehemalige Grenzturm, der an der innerdeutschen Grenze seinen Dienst versah und heute im Naturschutz und der Jugendarbeit eingesetzt wird.

Immobilien in Hohen Neuendorf – familiengerecht und abwechslungsreich

Das Sachverständigenbüro für Immobilienbewertungen kann nur bestätigen, dass Hohen Neuendorf für Familien ein idealer Wohnort ist. Ebenso wie Pendler, die in Berlin arbeiten, sich dort den Traum vom Wohnen im Grünen erfüllen können. Allerdings sollte beim Kauf einer Immobilie auf den aktuellen Marktwert geachtet werden, denn viele der älteren Immobilien in Hohen Neuendorf entsprechen noch nicht den heutigen Standards. Damit Ihnen hohe Sanierungskosten erspart bleiben, beauftragen Sie einfach das Sachverständigenbüro für Immobilienbewertungen mit einer Wertermittlung!