Immobiliengutachter Boizenburg

Ort: Boizenburg

Einwohnerzahl: zirka 10.700

Größere Kartenansicht

Boizenburg liegt im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe Mecklenburg-Vorpommern und ist damit im Landkreis Ludwigslust-Parchim beheimatet. Die Stadt bietet für jede Altersgruppe und Lebenskonstellation ein angemessenes Umfeld.

Mit 7 Kindertageseinrichtungen, Sportvereinen, Schulen aller Bildungsgrade, einem umfangreichen Kulturangebot, einem guten Arbeitsplatzangebot vor Ort, hervorragendem Wohnraum und Betreuungsmöglichkeiten im Alter müssen die Einwohner in Boizenburg auf keine Annehmlichkeit verzichten.

Die historische Altstadt ist mit barocken Elementen geziert und bildet das Zentrum einer lebendigen, weltoffenen Stadt. Hier sind natürlich auch viele ältere Bauwerke und Gebäude beheimatet, die gerne als Wohnraum genutzt werden. Die Altstadt sehen unsere Immobiliengutachter als einen der interessantesten Ortsteile für die Investition in eine Immobilie.

Grundsätzlich ist Boizenburg ein „Mekka“ für Pendler, die in der nahegelegenen Metropole Hamburg arbeiten und in der lebensfrohen Stadt ihr zuhause haben. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal, so dass weniger als 45 Minuten nötig sind, um ins Zentrum von Hamburg zu gelangen.

Wer seinen Lebensmittelpunkt in Boizenburg sieht, der kann in den Ortsteilen Bahlendorf/Bahlen, Gehrum, Heide, Gothmann, Schwartow, Metlitz, Streitheide und vielen wunderschönen älteren Immobilien und Neubauten auch idealen Wohnraum für die ganze Familie finden. In Boizenburg sind alle Arten von Schulen wie Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium vorhanden, so dass eine gesicherte Bildung der jungen Generation gegeben ist. Zudem werden die jüngsten Einwohner von Boizenburg in verschieden ausgerichteten Betreuungseinrichtungen und Kindertagesstätten auf die Schule vorbereitet.

Auch für die Freizeit ist in Boizenburg gesorgt. Ein intensives Vereinsleben in den Bereichen Kultur und Sport sorgt für Geselligkeit unter den Einwohnern. Trotz der r ansonsten eher ländlichen Umgebung können sich die Anwohner auch über ein Kino am Ort freuen. Wenn mehr Action gefragt ist, so geht es via öffentliche Verkehrsmittel oder über die A24 rasch in die Metropole Hamburg, um ein Musical oder einen Rundgang auf der Reeperbahn zu genießen.

Immobilienmarkt in Boizenburg

Wer in ländlicher Umgebung leben und trotzdem die Vorzüge der Großstadt genießen möchte, der ist mit einem Eigenheim in Boizenburg optimal ausgestattet. Immobiliengutachter bescheinigen dem Ort naturnahe Idylle und Metropolennähe. Die Immobilien, die in Boizenburg gehandelt werden, sind meist ältere Immobilien. Daher sollte ein Wertgutachten vom Immobiliengutachter eingeholt werden, um sicherzustellen, dass der Kauf zu einem angemessenen Preis erfolgt. Schließlich müssen eventuell notwendige Sanierungsnotwendigkeiten einkalkuliert werden. Eine Expertise unserer Immobiliengutachter stellt klar, welchen tatsächlichen Wert das gewünschte Objekt hat. Machen Sie gleich einen Termin mit unserem Immobiliengutachter aus, wenn Sie in Boizenburg erwerben oder auch veräußern möchten!