Immobiliengutachter 21442 Toppenstedt Tangendorfer Straße

Samtgemeinde: Salzhausen

Ort: Toppenstedt

Einwohnerzahl: zirka 2.100

Der zur Samtgemeinde Salzhausen im Kreis Harburg liegende Ort Toppenstedt liegt zirka 35 km südlich der Metropole Hamburg. Trotz der Nähe zur Metropole zeichnet sich Toppenstedt durch gute, ruhige Wohnlagen aus, die bei der Bewertung von Immobilien und Grundstücken gut abschneiden.

Das Dorfleben bietet den Bewohnern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Sportvereine, Schützenverein und viele andere haben ihren Sitz in Toppenstedt. Jung und Alt fühlen sich in der Gemeinschaft des Vereinslebens wohl.

Wirtschaftlich stellt sich Toppenstedt immer noch als eher landwirtschaftlich genutzter Raum dar. Allerdings sind einige kleinere Gewerbegebiete auf dem Ortsgebiet ansässig. Ebenso wie einige Geschäfte zur Sicherung des täglichen Bedarfs in Toppenstedt beheimatet sind. Besonders geeignet als Wohnort ist Toppenstedt für Pendler, die nach dem stressigen Alltag in der Großstadt in ruhiger, ländlicher Umgebung den Feierabend genießen möchten.

Immobilien in Toppenstedt – eine gelungene Herausforderung

Der Immobilienmarkt in Toppenstedt umfasst hauptsächlich Grundstücke und älteren Immobilien. Bei Immobilien älteren Baujahrs rät der Immobiliensachverständige immer dazu, eine Bewertung von Immobilie und Grundstück vornehmen zu lassen. Die meisten angebotenen Immobilien halten einer Prüfung der Wärmedämmung nach modernen Standards der Energievorgaben nicht mehr stand. In solchen Fällen muss mit hohen Sanierungskosten gerechnet werden. Deshalb sollten Immobilieninteressenten immer eine professionelle Einschätzung vor die Kaufentscheidung stellen.

Baugrund in Toppenstedt – detaillierte Prüfung ist notwendig

Natürlich gibt es in Toppenstedt viele unbebaute Grundstücke, die zum Verkauf stehen. Allerdings stellt nur eine professionelle Bewertung sicher, dass es sich bei den angebotenen Grundstücken auch wirklich um geeignete Baugrundstücke handelt. Nicht nur, dass in ländlichen Gegenden häufig Grundstücke angeboten werden, die nur landwirtschaftlich genutzt werden können, es können auch besondere Auflagen oder Belastungen auf dem Grundstück liegen, die durch eine Bewertung für Immobilien und Grundstücke durch den Immobiliengutachter aufgedeckt werden können. Gleichzeitig erhält der Bauherr die Sicherheit, dass das geplante Bauvorhaben auf dem gewählten Grundstück auch verwirklicht werden kann. Unsere Sachverständigen stehen Ihnen in allen Fragen rund um die Bewertung von Immobilien und Grundstücken beratend zur Seite. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Immobiliensachverständigen, wenn Sie an einer Immobilie oder einem Grundstück in Toppenstedt interessiert sind!