Immobiliengutachter Welle

Einwohnerzahl: zirka 26.000

Ortsbeschreibung:

Größere Kartenansicht

An der heutigen Bundesstraße 3, die von Hannover nach Hamburg führt, liegt die Gemeinde Welle, die schon früh als Post-Relaisstation Bedeutung gewann. Von dieser stadtgeschichtlichen Besonderheit zeugt heute allerdings nur noch das Wappen der Gemeinde Welle, welches ein Posthorn zeigt. Ebenfalls im Stadtwappen verewigt wurde das zweite Wahrzeichen von Welle – die Kampener Mühle, die noch heute besichtigt werden kann.

Die abwechslungsreiche Wald-, Wiesen-, Acker- und Heidelandschaft um Welle herum lässt sich vom Mühlenberg besonders gut bestaunen und genießen. Anwohner, die Erholung suchen, wandern auch gerne entlang der Este, die das Gemeindegebiet auf ihrem Weg zur Elbe durchfließt. Auf dem Weg lassen sich Anzeichen für die frühe Besiedlung der Gegend finden. Mehrere Hügelgräber in der Drögen Heide lassen Rückschlüsse auf die damaligen Bewohner von Welle zu.

Der kleine Heideort Welle liegt zwischen Tostedt und Buchholz. Vor Ort profitieren die Bewohner von einem Bäcker mit Café, Imbiss, Gasthäusern, einer Bank, einem Kindergarten und von einem sehr aktiven Sportverein, der über eine große Sporthalle, zwei Fußballplätze und 4 Tennisplätze verfügt.  Die reizvolle Landschaft rund um Welle bietet zudem viele Möglichkeiten für eine interessante Freizeitgestaltung.

Ein großer Lebensmitteleinzelhändler, ein praktischer Arzt und der nächstgelegene Bahnhof der Heidebahn, die Anschluss an Buchholz und Soltau bietet, befinden sich im 3,5 km entfernten Handeloh. Die Pendler unter den Einwohnern fahren meist zum Bahnhof im 7 km entfernten Tostedt, wo es einen großen Park-and-Ride-Parkplatz sowie den direkten HVV-Anschluss nach Hamburg und dem Metronom nach Bremen gibt.

Für die Kinder aus Welle geht es ebenfalls nach Handeloh in die Grundschule. Weiterführende Schulen und Gymnasium besuchen die Weller Kinder in Tostedt. Die Kinder können alle Schulen mit der optimalen Schulbusanbindung sicher und einfach erreichen. Der Anteil an jungen Familien mit kleinen Kindern hat in Welle in den letzten Jahren auch aufgrund von drei umfangreichen Neubaugebieten im Gemeindegebiet stark zugenommen.

Immobilien in Welle – der erste Schritt in eine unbesorgte Zukunft

Wer dem Stress der Großstadt entfliehen und in einem natürlichen Umfeld wohnen möchte, der ist mit einer Immobilie in Welle auf dem richtigen Weg. Allerdings nur, wenn bei der Auswahl der Wunschimmobilie eine professionelle Wertermittlung zugrunde gelegt wird. Denn die meisten Immobilien in Welle sind Bestandsimmobilien aus der Zeit, in der die Energieeffizienz noch nicht im Mittelpunkt des Bauens stand. Damit die folgenden Sanierungskosten den Immobilienkäufer nicht belasten, sollte eine Wertermittlung vom Immobiliensachverständigen eingeholt werden. Dann können Sie sicher sein, dass Kaufpreis und Folgekosten dem Wert der Immobilie angemessen sind. Sie interessieren sich für ein Objekt in Welle? Dann machen Sie gleich einen Termin mit unserem Immobiliensachverständigen für eine Wertermittlung aus!