Immobiliengutachter Falkensee

Ort: Falkensee

Einwohnerzahl: zirka 42.600

Größere Kartenansicht

Der Ort Falkensee zeigt sich sympathisch und lebenswert. Daran hat sicher der grüne Charakter der Stadt, der sich in vielen großen Gärten und schönen Häusern zeigt, seinen Anteil. Die eigentliche Stärke der Stadt Falkensee liegt aber in seinen Bewohnern, denn dreiviertel der Menschen in Falkensee sind erst in den letzten Jahren zugezogen. Entsprechend treffen viele unterschiedliche Erfahrungen und Wünsche aufeinander. Aus diesem gesunden Mix entwickeln sich neue Gemeinsamkeiten in den Schulen, Vereinen und der Nachbarschaft.

Falkensee – eine Stadt zum Wohnen und Wohlfühlen

In Deutschland hat sich kaum eine andere Stadt so schnell entwickelt wie Falkensee. Über Jahrzehnte lebte das hübsche Fleckchen in der Mauer. Nun holt Falkensee die verlorene Entwicklung wie im Zeitraffer nach. Da ein nicht geringer Teil der Einwohnerschaft sich erst nach dem Mauerfall in der Stadt Falkensee niedergelassen hat, brachten diese Menschen unterschiedliche Erfahrungen aus den ehemaligen Wohnorten mit und setzten unterschiedliche Erwartungen in die neue Heimatstadt. Naturgemäß kann Falkensee wahrscheinlich nicht alle Wünsche erfüllen, doch eine gezielte Stadtentwicklung stellt sich dieser Herausforderung. Ob in der Wohnung im Mehrfamilienhaus, im Reihenhaus oder im Einfamilienhaus mit großem Grundstück – Falkensee zeigt sich als dynamische Wohnstätte und Freizeitstadt, die laut unseren Sachverständigen für Immobilien für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel die passende Immobilie bereithält.

Kein Vorort von Berlin und doch nah dran

Die Nähe zur Metropole Berlin hat vor allem junge Familien nach Falkensee gezogen. Der Sachverständige für Immobilien wird daher immer häufiger aufgefordert, Immobilien zu bewerten, die sowohl Wohnen im Grünen vermitteln aber auch den Trubel der Großstadt nicht aus dem Leben ausschließen. Die Kombination von Natur und Großstadt ist für junge Leute besonders attraktiv. Dabei spielt natürlich die hervorragende Verkehrsanbindung an die Hauptstadt Berlin eine große Rolle.

Wohnen in Falkensee

In Falkensee finden sich laut den Sachverständigen für Immobilien Wohnlagen, die vor allem durch Einfamilienhäuser mit umfangreichem Grundstück geprägt werden. Doch gibt es auch Ortsteile die mit ausgeprägten Wohngebieten wie der Parkstadt, Falkenhorst und Falkenhöh aufwarten, in denen eine leistungsfähige, kommunale Wohnungsgesellschaft nach dem Rechten sieht.

Eine Immobilie in Falkensee – eine zukunftsorientierte Entscheidung

Unsere Sachverständigen für Immobilien sind überzeugt, dass Falkensee für die wohnliche Zukunft enormes Potenzial bietet. Schließlich muss die Nähe zur Hauptstadt und die optimale Infrastruktur, die damit verbunden ist, sehr positiv bewertet werden. Unsere Sachverständigen für Immobilien sind gerne behilflich, wenn es darum geht, eine detaillierte Bewertung einer Immobilie in Falkensee vorzunehmen – sei es für einen Verkäufer oder einen Kaufinteressierten. Melden Sie sich einfach bei unseren Sachverständigen für Immobilien für einen Termin!