Immobiliengutachter Wiesenburg

Ort: Wiesenburg

Einwohneranzahl: zirka 4.900

Größere Kartenansicht

Die Region um Wiesenburg wird häufig auch als „Perle des Flämings“ bezeichnet. Die romantische Lage sowie das Renaissanceschloss Wiesenburg mit seinem reizvollen Landschaftspark machen den enormen Charme der Ortschaft aus. Hinzu kommt ein umfangreiches Freizeitangebot mit den Kerzenzieher-Werkstätten in Reetzerhütten, der Schnapsbrennerei in Reppinchen, dem Gutshof in Schmerwitz und dem Töpferei-Café sorgt für ein angenehmes Lebensklima. Wanderungen zwischen Wiesenburg und Bad Belzig und auf den Wegen des Naturparks „Hoher Fläming“ ermöglichen es den Anwohnern, nach einem langen Arbeitstag abzuschalten.

Ortsteile von Wiesenburg

Bei Wiesenburg/Mark handelt es sich um eine weitläufige Gemeinde mit vielen ortszugehörigen Gemeindeteilen. Der Ortsteil Benken wurde beispielsweise bereits 1375 erstmals als Straßendorf urkundlich erwähnt. Nach dem 2. Weltkrieg entstand hier eine neue Bauernsiedlung am Schlamauer Weg. Die Funktionsbereiche Wohnen, Gemeindebedarf und Gewerbe sind in der dörflichen Lage von Benken optimal gemischt, wissen die Immobiliengutachter zu berichten.

Auch der Ortsteil Jeserig/Flämig ist, wie Bodenfunde über eine frühe Besiedlung zeigen, bereits sehr lange bewohnt. Entlang der Wiesenburger Straße entwickelte sich aus den großen Höfen ein Straßendorf. Bis heute hat sich der dorftypische Charakter des Ortsteils mit seinem historischen Ortskern und einer flämingtypischen Pflasterstraße erhalten. Jeserig/Fläming zeigt sich als lebendiges, attraktives Dorf am Rande von Wiesenburg. Zahlreiche Familien sind in den vergangenen Jahren dort ansässig geworden, denn die vorhandene Bausubstanz ist für kinderreiche Familien optimal geeignet.

Ein weiterer Ortsteil von Wiesenburg ist das ehemalige Hüttendorf Jeserigerhütten, welches erstmals 1592 urkundlich erwähnt wurde. Seit den 1970er Jahren siedelten sich in den Randbereichen der Ortsteile Wochenendgrundstücke an. Heute ist auch der Ortsteil Jeserigerhütten ein begehrter Erholungsort für Wochenendfrischler und Anwohner. Jeder Ortsteil von Wiesenburg hat seine eigenen Charakteristika und bietet für unterschiedliche Wohngeschmäcker die passende Immobilie, wie die Immobiliengutachter feststellen konnten.

Immobilienkauf in Wiesengrund – schönes Wohnen garantiert

Wiesengrund bietet nach Aussage unserer Immobiliengutachter optimale Voraussetzungen für kinderreiche Familien. Viele Schulen, Vereine, Kindertagesstätten und Freizeitanlagen in den einzelnen Ortsteilen sorgen für eine perfekte Infrastruktur. Wer in Wiesengrund und Umgebung eine Immobilie erwerben oder mieten möchte, ist gut beraten, ein Gutachten vom Immobiliengutachter einzuholen. Viele der Wohnimmobilien in den Stadtteilen von Wiesengrund sind Bestandsimmobilien älteren Baujahrs, so dass eine genaue Bewertung notwendig wird. Schließlich soll sich eine Investition auch rentieren. Unsere Immobiliengutachter beraten Sie gerne in allen Immobilienfragen rund um Wiesengrund. Machen Sie einfach gleich einen Termin aus!