Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung

Immobiliengutachter Teltow

Bundesland: Brandenburg

Landkreis: Potsdam-Mittelmark

Ort: Teltow

Einwohnerzahl: ca. 25.500


Größere Kartenansicht

Teltow blickt auf eine mehr als 750jährige Stadtgeschichte zurück. In den Jahrhunderten hat sich die Stadt Teltow vom einstigen Ackerbürgerstädtchen zu einer attraktiven, florierenden Stadt entwickelt, deren Immobilienmarkt in ständiger Bewegung ist.

Teltow steht sowohl für eine bewegte Historie als auch für eine zukunftsorientierte Gegenwart und eine viel versprechende Zukunft. Die erste urkundliche Erwähnung war bereits um 1200 herum und Teltow wurde 1265 das Stadtrecht zuerkannt. Im Zweiten Weltkrieg wurden große Teile der Stadt allerdings vollständig zerstört, so dass nach 1945 mit dem Wiederaufbau vieler Ortsteile begonnen werden musste.

In den Jahren nach der Wende entwickelte sich das ländliche Teltow zu einem neuen Gewerbegebiet. Der Wohnungsbau zog gewaltig an. Die Altstadt wurde in den letzten Jahren vollständig saniert, ebenso wie große Teile des Stadtteils Ruhlsdorf. Seither bietet Teltow in allen Ortsteilen attraktive Wohnungen in einem ruhigen Umfeld für seine Einwohner. Um die Altstadt herum sind seit dem 20. Jahrhundert mehr als 15 Wohnsiedlungen entstanden.

Je nach wirtschaftlicher Situation der Bewohner erfüllen diese Wohnsiedlungen unterschiedliche Komfort-Ansprüche. Die Angebotspalette, die sich den Gutachtern für Immobilien zeigt, reicht von modernisierten, sanierten Wohnblöcken bis hin zu Ein- und Mehrfamilienhäusern in Ortsteilen mit dörflicher Atmosphäre oder begrünten Wohngebieten.

Die Sanierung der Altstadt von Teltow wurde im Jahr 1993 in Angriff genommen. Rund 20 Hektar umfasste das Sanierungsgebiet. Heute ist die Altstadt wieder ein städtebaulicher Höhepunkt der Stadt. Das gesellschaftliche und kulturelle Leben findet hier im Zentrum Teltows für die Einwohner statt. Rund 11 Millionen Euro haben sich Bund, Land, Kreis und Stadt sich die Sanierung der öffentlichen Plätze, Gebäude und Straßen kosten lassen. Das „Alte Rathaus“, das alte „Spritzenhaus“ und das Heimatmuseum zählen zu den sanierten Gebäuden. Bis Ende 2015 waren noch weitere wichtige Sanierungen geplant, die die Wohnsituation in der Innenstadt weiter verbessern.

Doch auch in anderen Stadtteilen wurden umfangreiche Modernisierungen durchgeführt. Viele Hausbesitzer nutzten die Chance, um mit geförderten Sanierungen ihre Häuser aufzuwerten. Unsere Gutachter für Immobilien stellen während ihrer Tätigkeiten in Teltow immer wieder fest, dass auch Altbauten einen relativ hohen Standard haben.

Eine Immobilie in Teltow – eine gute Entscheidung

Entsprechend groß ist das Interesse an einem Eigenheim in guter Stadtlage. Wer auf der Suche nach einer Immobilie in Teltow ist, sollte allerdings einen unserer Gutachter für Immobilien zu Rate ziehen, wenn es um die Frage geht, ob der Kaufpreis angemessen ist. Denn trotz aller Sanierungen gibt es natürlich auch noch Objekte, die einen geringeren Wert haben. Zu Ihrer Sicherheit vereinbaren Sie einfach einen Begutachtungstermin mit unserem Gutachter für Immobilien in Teltow!

(*)Felder sind Pflichtfelder

Vorname(*)

Nachname(*)

Straße(*)

PLZ(*)

Ort(*)

Telefon(*)

Email (*)

Auswahl

Betreff

Ihre Nachricht

CAPCHA
captcha

Bitte geben Sie den Code ein

Informationen für Immobilien im Ausland.
Immobilien in England / GB Immobilien in Frankreich Immobilien in Spanien
Immobilien in Dänemark Immobilien in Polen Immobilien in der Türkei
öffentlich bestellte und vereidigte sowie qualifizierte Dipl.-Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
Referenzobjekte
Immobiliengutachter Immobiliensachverständiger Sachverständiger Gutachter WertermittlungGutachter Immobilien immobilienbewertungSachverständigenbüroGutachtenSachverständiger ImmobilienImmobiliensachverständigerImmobiliengutachter ImmobiliensachverständigerSachverständiger Gutachter WertermittlungGutachter ImmobilienimmobilienbewertungSachverständigenbüro


Bernd A. Binder