Immobiliengutachter Braunschweig

Immobiliengutachter in Braunschweig: Unser Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung Bernd A. Binder & Partner bewertet bebaute und unbebaute Grundstücke, Mieten und Pachten in Ihrer Stadt oder Gemeinde.
Wir sind als Immobilien – Wertgutachter u.a. auch in Braunschweig tätig.

Größere Kartenansicht

Haben Sie Fragen zum Thema Immobilienbewertung oder benötigen einen Immobiliensachverständigen, Immobilien – Wertgutachter? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir rufen Sie gern auch zurück. Bitte benutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.

Ihr Immobiliengutachter in Braunschweig

Immobiliengutachten beschreiben den Wert einer Immobilie unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren wie Baujahr, Bauweise, Zustand, Lage und Entwicklungspotential. Das Sachverständigenbüro Binder berät Sie als erfahrener Immobiliengutachter in allen Immobilienangelegenheiten im Raum Braunschweig.

Unabhängige Immobiliengutachten können besonders in Familienrechtsangelegenheiten nicht nur familiäre Streitigkeiten vorbeugen, sondern auch erhebliche Steuervorteile mit sich bringen. Im Erbfall gilt beispielsweise seit 2009 der Markt- bzw. Verkehrswert der geerbten Immobilie. Ein unabhängiges Immobiliengutachten, welches unter dem initial geschätzten Wert liegt, kann daher die Erbschaftssteuer auch nachträglich senken. Und auch in Scheidungsangelegenheiten kann der geschätzte Wert der gemeinsamen Immobilie eine erhebliche Rolle spielen, beispielsweise wenn diese verkauft werden soll.

Das Sachverständigenbüro Binder begutachtet auch Renditeobjekte für Investoren. Darunter fallen die Schätzungen von Geschäftshäusern wie Büroimmobilien. Doch auch so genannte „Spezialimmobilien“, wie Bauernhöfe und Hotelimmobilien, gehören zur Expertise des erfahrenen Immobiliengutachters. Zudem greift er auf eine Vielzahl an Kooperationspartnern aus den verschiedensten Bereichen zurück, sodass auch im absoluten Spezialfall kompetent und professionell beraten werden kann. Selbstverständlich berät Bernd A. Binder auch beim Kauf herkömmlicher Immobilien, wie der ersten Eigentumswohnung oder dem Einfamilienhaus in Braunschweig. Ein unabhängiges Immobiliengutachten hilft Ihnen dabei, den genauen Wert Ihrer Immobilie zu kennen und reinen Gewissens dem Kauf zuzustimmen.

Wir bilden uns zudem regelmäßig weiter und beraten Sie so als Immobiliengutachter im Raum Braunschweig umfassend und nach aktuellsten Standards.