Immobiliengutachter Ahrensfelde

Landkreis: Barnim

Ort: Ahrensfelde

Einwohnerzahl: zirka 13.000

Das Gemeindegebiet von Ahrensfelde gliedert sich in 5 Ortsteile und grenzt an die Bundeshauptstadt Berlin. In den letzten Jahren hat sich der Ort zu einem interessanten Wohn- und Wirtschaftsstandort entwickelt. Bedingt durch die Anbindung an das Berliner Nahverkehrsnetz und die günstige Lage hat Ahrensfelde einen großen Aufschwung erlebt. Entsprechend gut entwickelte sich die wirtschaftliche Integrität des Ortes, in dem Gewerbe und Handwerk sich stark entwickeln konnten.

Neue Wege und Straßen bestimmen die Infrastruktur. Geschäfte mit guten Einkaufsmöglichkeiten bestimmen das Ortsbild. Eine rege Bautätigkeit sorgt jedoch für einen stetigen Wechsel im Straßenbild. Neue attraktive Wohnsiedlungen entstehen und alte Wohnhäuser werden rekonstruiert. Die Bewertung von Immobilien / Grundstücken in Ahrensfelde zeigt, dass hier alle Alters- und Interessengruppen ideale Voraussetzungen für die Erfüllung von Wohnträumen vorfinden.

Für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung sind ebenfalls alle Voraussetzungen in Ahrensfelde und Umgebung gegeben. Wälder, Wiesen und sehenswerte Ausflugsziele sorgen für einen hohen Erholungseffekt. Insbesondere entlang der Wuhle bieten Auen und idyllische Wiesengebiete für Entspannung und Ruhe. Wer Geselligkeit sucht findet in der Vereinslandschaft von Ahrensfeld Gleichgesinnte. Ob Jugendclubabend oder Seniorentreff – für jedes Alter wird etwas geboten. Die jüngsten Gemeindemitglieder sind in der orteigenen Kita gut aufgehoben, während die älteren Gemeindemitglieder zwanglos auf dem Marktplatz begegnen können.

Bei der Bewertung von Immobilien / Grundstücken muss allerdings einkalkuliert werden, dass die unterschiedlichen Lagen in den Ortsteilen Blumberg, Eiche, Mehrow, Trappenfelde, Klarahöh, Neu-Lindenberg, Lindenberg, Elisenau und Ahrensfelde, welche gemeinsam den Ort Ahrensfelde bilden, sehr unterschiedlich zu bewerten sind. Für Immobilieninteressenten bieten sich aufgrund der Lagenbandbreite jedoch ungeahnte Möglichkeiten.

Bewertung von Immobilien / Grundstücken in Ahrensfelde

Für die Gutachter, die eine Bewertung von Immobilien / Grundstücken für Immobilieninteressenten erstellen, sind viele Kriterien zu beachten. Neben der Lage ist insbesondere bei der Bewertung von älteren Immobilien, auf die Bausubstanz und die Wärmeeffizienz zu achten. Schließlich sollte es nach dem Kauf nicht zu extremen Belastungen durch Folgekosten der Sanierung kommen, sofern diese nicht einkalkuliert waren. Bei der Bewertung von Immobilien / Grundstücken kommt es natürlich auch darauf an, welche Art der Nutzung geplant ist. Wer sein den eigenen Vorstellungen entsprechendes Haus plant, der sollte sicher stellen, dass das Grundstück für dieses Vorhaben auch geeignet ist. Bei jedem Immobilien- bzw. Grundstückskauf sollte daher ein Gutachter hinzugezogen werden, der mit einer Bewertung von Immobilien / Grundstücken ein klares Bild zeichnet. Kontaktieren Sie dazu einfach unsere Gutachter!